KLM, Bahnhofstraße 26/5, A9010 Klagenfurt, Telefon +43 463 513423-0, e-Mail: office@k-landsmannschaft.at  ZVR:168 57 14 77
Home Home
Button-Text 2 Button-Text 2
Button-Text 3 Button-Text 3
Button-Text 5 Button-Text 5
Gruppe des Monats Gruppe des Monats
Bilder Galerie Bilder Galerie
Kultur    Land    Menschen
Die  Kärntner Landsmannschaft
Ehrensenat
Willkommen im Archive Weiter Zurück
Tag der Familienforschung am 18. Oktober 2014 im Haus der Volkskultur - ein voller Erfolg!   Der “Stammtisch Familienforschung” der Kärntner Landsmannschaft und die Unterabteilung Volkskultur und Brauchtumswesen beim Amt der Kärntner Landesregierung konnten als Veranstalter des ersten Kärntner Tages der Familienforschung rund 120 Besucher im Haus der Volkskultur begrüßen. Neben zwei Fachvorträgen zum Thema Familienforschung in den Kärntner Archiven konnten sich die Teilnehmer an den verschiedenen Beratungstischen mit ihren Fragen an erfahrene Familienforscher wenden. Das große Besucherinteresse ermutigt die Veranstalter schon heute den Tag der Familienforschung 2015 zu planen.   Die Experten vom “Stammtisch Familienforschung” werden auch auf der Brauchtumsmesse vom Freitag, 14. November bis Sonntag, 16. November 2014 am Stand der Kärntner Landsmannschaft (Halle 5) ganztägig für Beratungen zur Verfügung stehen.
Tag der Familienforschung