KLM, Bahnhofstraße 26/5, A9010 Klagenfurt, Telefon +43 463 513423-0, e-Mail: office@k-landsmannschaft.at  ZVR:168 57 14 77
Home Home
Button-Text 2 Button-Text 2
Button-Text 3 Button-Text 3
Button-Text 5 Button-Text 5
Gruppe des Monats Gruppe des Monats
Bilder Galerie Bilder Galerie
Kultur    Land    Menschen
Die  Kärntner Landsmannschaft
Ehrensenat
Weiter Zurück
Jugend Extra
Ein jugendlicher Hoffnungsschimmer für den Chor der Kärntner Landsmannschaft ist David Sabitzer, ein 19-jähriger Jus-Student, der die Chorgemeinschaft seit einigen Monaten als Tenor unterstützt. Seine Liebe zum Kärntnerlied und seine Großmutter Ilse Sabitzer, die mehr als 60 Jahre lang beim Chor als Sängerin und Funktionärin mitgewirkt hat, haben ihn zum Chor gebracht. Sein gesangliches Talent entstammt wohl der mit zahlreichen Sängerinnen und Sängern bestückten Großfamilie Sabitzer, die schon immer in einem engen Naheverhältnis zum Chor der KLM gestanden ist. "Ich fühle mich von der Chorgemeinschaft sehr angenommen und freue mich, als junger Sänger meine Tenorstimme bei diesem Chor weiter entwickeln zu können. Parallel dazu beginne ich mit der Chorleiterausbildung an der Chorakademie in Ossiach. In beruflicher Hinsicht will ich mein eben erst begonnenes Studium der Rechtswissenschaften so schnell wie möglich absolvieren, um danach die Ausbildung zum Richter anzustreben. Vielleicht werde ich danach interessehalber zusätzlich Informatik studieren, weil ich mir auch ein Lehrfach in Informationstechnologie vorstellen könnte. Vorerst aber konzentriere ich mich in der Freizeit auf das Singen beim Chor der KLM und würde mich sehr freuen, wenn sich eventuell weitere junge Stimmen unserem Chor anschließen würden. Außerdem freue ich mich auf unser Frühjahrskonzert am 24. Mai um 19.30 Uhr im Gemeindezentrum St. Ruprecht!"