KLM, Bahnhofstraße 26/5, A9010 Klagenfurt, Telefon +43 463 513423-0, e-Mail: office@k-landsmannschaft.at  ZVR:168 57 14 77
Home Home
Button-Text 2 Button-Text 2
Button-Text 3 Button-Text 3
Button-Text 5 Button-Text 5
Gruppe des Monats Gruppe des Monats
Bilder Galerie Bilder Galerie
Kultur    Land    Menschen
Die  Kärntner Landsmannschaft
Ehrensenat
Willkommen im Archive
Für Sie Gelesen 2013
Dezember Konsensgruppe:  "Sich den Fragen der Vergangenheit stellen!" Forderungen, die zur Sorge Anlass geben Rat der Kärntner Slowenen fordert von Österreich die Verdoppelung der Subventionen Kärnten Jahrbuch November Auch Klagen Hochwassergeschädigter in Slowenien Hat Mlinar Probleme mit Gepflogenheiten in einer Demokratie? Nur 18 slowenische Eingaben von Kärntner Slowenen in 10 Monaten Priester und Politiker Slowenien behinderte die wirtschaftliche Entwicklung der Kärntner Slowenen "System Sima-Wagner war für den Aufstieg Haiders verantwortlich" Minderheiten im CAN mobilisieren gegen den Ostermayer-Vorschlag zum neuen VG - Gesetz A. Mlinar ( NEOS) verlangt von Faymann Änderungen beim Minderheitenschutz, bei der Amtssprachenregelung,.... Wo bleiben die Proteste der Kärntner Slowenen? Oktober Gedenken Musikschule im Dialogforum Konflikt in der slowenischen Minderheitenkoordination Einzelne Bürgermeister können also Ortstafeln in beiden Sprachen aufstellen. So könnten wir hundert neue Ortstafeln bekommen. Weniger Geld aus Slowenien für die Minderheiten "...in der Gemeinde St. Kanzian ist das Slowenische keine Amtssprache...." "Beide Optionen waren legitim. Die Entscheidung für Österreich mussten auch jene annehmen, die für den SHS-Staat gestimmt hatten." Slowene sein ist ein Erfolgsmodell September Weil Slowenien die Subventionen kürzt, soll Österreich der slow. VG mehr Geld geben Priester und/oder Slowenischlehrer ? LH Kaiser: Amtssprache ist noch nicht für alle zufriedenstellend gelöst - Fischer und Kaiser in Slowenien Minderheit ist nicht gleich Minderheit - Fischer in Slowenien Juni Was sich Valentin Inzko in Zukunft wünscht Rechtsnachfolge beim Staatsvertrag: Derzeit kein Thema Mehr Geld Mai Die Slowenen kümmern sich hauptsächlich um Politik und verwenden SELBST die slowenische Sprache zu wenig Aus den Archiven der Kärntner slowenischen Wochenzeitungen- Glückwünsche an Tito "Artikel 7 des österreichischen Staatsvertrages stellt keine Grundlage für die Bewertung der Rechte auf zweisprachige Ortstafeln und die Amtssprache dar." Diplomarbeit der Pädagogin Majda Ogris über die Motivation, das Kind im zweisprachigen Kindergarten anzumelden Zweisprachiger Unterricht mehr Qualität Bischof Schwarz bei einer Projektpräsentation in Tainach Slowenische Regierungschefin bei Faymann April Peršmanhof " Ich glaube, es waren die Unseren" Die Forderungen auf allen Gebieten nehmen zu März Kurz - Deutsche Minderheit in Slowenien ist wichtig Konflikt zwischen der Jugend und der älteren Generation Zentralorganisationen " haben schon lange aufgehört, aktiv zu sein"
Weiter