Gruppe des Monats Gruppe des Monats Bilder Galerie Bilder Galerie Home Home Button-Text 2 Button-Text 2 Button-Text 3 Button-Text 3 Button-Text 5 Button-Text 5 Gruppe des Monats Gruppe des Monats Bilder Galerie Bilder Galerie
Kultur    Land    Menschen
Die  Kärntner Landsmannschaft
Termine Berichte Archive
KLM, Bahnhofstraße 26/5, A9010 Klagenfurt, Telefon +43 463 513423-0, e-Mail: office@k-landsmannschaft.at  ZVR:168 57 14 77
Gruppe des Monats Gruppe des Monats Bilder Galerie Bilder Galerie Leitartikel Leitartikel Leseprobe Redaktion
Redaktion Kärntner Landsmannschaft: Joachim Eichert  Bahnhofplatz 5/2.Stock 9020 Klagenfurt Tel.: 050536 / 57638 oder bei Nichterreichbarkeit Tel.: 0463 / 513423 Öffnungszeiten: Dienstag von 8.00 - 12.00 Uhr oder nach telefonischer Vereinbarung E-Mail: klm.schriftleitung@gmail.com
Liebe Obfrauen! Liebe Obmänner! Seit 1. Oktober 2011 habe ich die Schriftleitung unserer Zeitschrift übernommen und möchte mich vorstellen. Ich bin Mitarbeiter des Kärntner Landesarchivs und Vorstandsmitglied der KLM-Landesleitung, wo ich vor allem die Bereiche Bauernehrungen, Haus- und Familienchronik betreue. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit im Rahmen der Berichterstattung über die vielfältigen Tätigkeiten unserer KLM-Gruppen. Um diese Zusammenarbeit und die Berichterstattung möglichst effizient zu gestalten würde ich bitten, mir Berichte bald nach den Veranstaltungen zukommen zu lassen. Diese Berichte müssen durchaus nicht ausgefeilt und durchformuliert sein, ich freue mich auch über stichwortartige, das Wesentliche berichtende Beiträge, die ich dann redaktionell in die entsprechende Form bringen kann. Bilder (max. zwei pro Bericht) sollten aussagekräftig und von guter Qualität bzw. hoher Auflösung (mind. 1-2 MB) sein. Bei größeren Veranstaltungen (Jahreshauptversammlungen, Jubiläen etc.) werde ich mich bemühen selbst anwesend zu sein, um darüber zu berichten. Um unseren Veranstaltungskalender aktuell zu halten, bitte ich alle Gruppen mir ihre Termine für das Jahr 2013 so früh wie möglich bekanntzugeben. Ich freue mich, mit Ihnen gemeinsam über die Aktivitäten unserer KLM berichten zu dürfen. Mit landsmannschaftlichen Grüßen   Joachim Eichert